Meditationsleiter/in

Aktiv-, Yoga- und Tantrameditation

"Meditation bringt uns in Berührung mit dem, was die Welt im Innersten Zusammenhält." (Goethe)

In einer immer hektischer und komplexer werdenden Welt sind Achtsamkeit und Meditation eine wertvolle Möglichkeit zur Rückkehr zum "Normalzustand" unseres Daseins geworden. In Zeiten von Burnout und Erschöpfung haben inzwischen auch viele grosse Unternehmen Achtsamkeitskurse eingeführt. Die Nachfrage nach Lehrer/innen, Kursleiter/innen und Trainer/innen (als neue Berufsbilder) steigt rapide an.

Meditations- und Achtsamkeitsübungen bauen Stress ab, beruhigen den Geist, stärken die Lebensfreude und das Immunsystem. Die positive Wirkung dieser Übungen wurde in zahlreichen Studien wissenschaftlich belegt.

In dieser intensiven Fachausbildung gehen wir in die Selbsterfahrung, entspannen uns körperlich und geistig, gehen ins Herz und finden unsere Mitte. Unsere Werkzeuge sind eine Vielzahl von teils sehr aktiven Meditationstechniken. Wir spüren uns körperlich ganz präsent bei Atem-, Bewegt-, Tanz-, Klang- und Yogameditationen und erfahren Klarheit sowie Stille im Geist, während wir still sitzen. Ab Modul II üben wir anzuleiten und wachsen in die Fähigkeit hinein, Meditierende zu begleiten und zu beraten.

Dieses Angebot ist für Interessenten mit Grundkenntnissen wie auch erfahrene Meditierende geeignet. Als Meditationsleiter/in können Sie sowohl freiberuflich, als auch in einer Vielzahl von Institutionen und Unternehmen tätig sein.

Information und Anmeldung:

Paracelsus Schulen Zürich
Berninastrasse 47a, 8057 Zürich
Tel. 043 960 20 00
zuerich@paracelsus-schulen.ch
www.paracelsus-schulen.ch

 

Weitere Kursinfos  

Zum Anbieterportrait von Paracelsus Schulen Zürich

Datum: Freitag, 27. Juli 2018
Ort: Zürich, ZH-Oerlikon, Berninastr. 47a, Ausbildungszentrum City...
Preis: CHF 2'400.--
Dauer: 12 Unterrichtstage
ReferentIn: Wolfgang Kaschel


 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mail-Empfänger)

 




 

© baz.online