Individuelle Persönlichkeitsentwicklung durch B...

Bewegung bedeutet Leben. Unsere Erfahrungen werden nicht nur rational, sondern vor allem emotional und körperlich gespeichert. So sind unsere Bewegungen sowohl durch den bewussten Willen als auch durch das Unbewusste bestimmt. Durch die Arbeit mit Bewegung begegnen wir uns selbst, denn der Körper ist die Hülle und das Spiegelbild der Seele wie auch persönlicher Stärken und Schwächen. Körperliche Sicherheit und Ausgeglichenheit ist somit die Grundlage auch für eine gesunde psychische Stabilität.

Mit Bewegung zu arbeiten heisst aber auch, sichtbarer zu werden. Wenn wir mit dem Körper arbeiten, sind Schamgrenzen schneller und deutlicher spürbar als im gewohnten sprachorientierten Setting. Mit der dadurch entstehenden Unsicherheit sollten wir deshalb lernen umzugehen.

Das Seminar bietet Raum, in der Selbsterfahrung verschiedenste Bewegungsformen zu erkunden, damit verbundene individuelle Gefühle wahrzunehmen und persönliche Stärken wie auch Grenzen kennen zu lernen. Durch Verändern und Gestalten von Bewegung, durch Bewegungsimprovisation, Tanz und Übungen zur Wahrnehmung scheinbar unbedeutender Bewegung soll die Vielfalt und die heilende Kraft des Bewegungserlebens erfahren werden. Diese Erfahrungen werden, basierend auf den Methoden der Körperzentrierten Psychotherapie IKP, mit theoretischem Grundwissen verknüpft.

Souverän unsouverän und sicher unsicher zu sein, spielerisch und leichtherzig, aber niemals leichtfertig an schwere Themen heranzugehen, ist Ausdruck von Ressourcenorientierung und schafft eine lebendige Arbeitsatmosphäre.

 

Weitere Kursinfos  

Zum Anbieterportrait von IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie

Datum: auf Anfrage
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: CHF 620.-
Code: 107-a
Dauer: 2 Tage
ReferentIn: MSc Manu Kellenberger / Bea Schmassmann


 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mail-Empfänger)

 




 

© baz.online