Themen finden – Mit Instinkt und System

Originelle und relevante Themen fallen nicht einfach vom Himmel, sondern lassen sich mit System finden. Durch konkrete Übungen fördert der Kurs die Kreativität: Wir wechseln bewusst die Perspektive, setzen Kreativitätstechniken ein, durchkämmen das Internet gezielt, nutzen aber auch Zeitungen, Leserbriefe, Archive und andere Offline-Quellen sowie Social Media als effizienten Themengenerator. So gelingt es, selbst aus langweiligen Agenda-Veranstaltungen unerwartete Storys zu machen. Zum Vorteil aller. Denn: Wer gute Geschichten vorschlägt, hat Erfolg auf der Redaktion.

 

Weitere Kursinfos  

Zum Anbieterportrait von MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Datum: Donnerstag, 24. Mai 2018
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J91124
Dauer: 2 Tage


 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mail-Empfänger)

 




 

© baz.online